Über mich

Wer bin ich und was erwartet dich, wenn du mich für eine Illustration buchst?

Meine Illustrationen werden analog mit Bleistift und Finemarker geboren, anschließend digital weiter bearbeitet. Ich mag es, wenn die Handschrift des Schaffenden, bei der fertigen Illustration noch zu erkennen ist.   

In meinen Arbeiten haben Farbharmonie und -Komposition einen sehr hohen Stellenwert. Ich liebe es, durch ausgewählte Farbgebung einem Bild zusätzliche Bedeutung zu verleihen. Auch die Verwendung nur einer Farbe, widerspricht dem nicht, wie ich finde.

Mein Herz schlägt für Illustrationen im Bereich Editorial und Buchcover. Ich mag es Geschichten, gesellschaftspolitische oder psychosoziale Beobachtungen in kleine Kunstwerke umzusetzen. Mein Studium und mehrere Jahre Berufstätigkeit als Dipl. Sozialpädagogin bereichern mich im Zugang zu Jugend- und Schulbuchillustrationen. 


Ich freue mich über jede Anfrage, Zusammenarbeit und Anregung. Schreib mir doch einfach eine Email und nimm mit mir Kontakt auf.